DAS NEUE FACEBOOK-DESIGN FÜR UNTERNEHMENSSEITEN: 3 TIPPS ZUR NEUGESTALTUNG

DAS NEUE FACEBOOK-DESIGN FÜR UNTERNEHMENSSEITEN- 3 TIPPS ZUR NEUGESTALTUNG

Das neue Seitendesign ist nun für alle Fanpages ausgerollt. Nach anfänglicher Verunsicherung bei den Usern ist nun wieder Chancengleichheit hergestellt. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Änderungen und ihren Nutzen.

 

Was sich verändert hat:

  1. Das Titelbild wird nicht mehr verdeckt
    Das Profilbild und der Seitenname werden nun links angezeigt und der “Gefällt mir”-Button und der Call to Action befinden sich nun unter dem Titelbild. Damit kann das Titelbild zur gänze genutzt werden.
  2. Die Tabs befinden sich nun links
    Statt unterhalb des Titelbildes sind die Tabs (Reiter) nun links neben dem Stream zu finden. Das hat den Vorteil, dass sie beim Runterscrollen nun weiter sichtbar bleiben.
  3. Info und Besucherbeiträge haben auf die rechte Seite gewechselt
    Die Bereiche Info und Besucherbeiträge, die sich im alten Design auf der linken Seite befanden, sind nun rechts zu finden.

Neues FB-Design für Unternehmensseiten_200816

 

Was du jetzt beachten solltest

  1. Gestalte dein Titelbild neu. Jetzt kannst du endlich den vollen Platz für deine Botschaft und Werbung nutzen.
    Mach das!
  2. Da die Tabs für deine Fans nun auch beim Runterscrollen sichtbar bleiben, kannst du die Tabs viel besser für Werbung und Mehrwert für deine Besucher nutzen. Sortiere und erweitere deine Tabs!
  3. Verwalte die Bereiche in der rechten Spalte. Lege den Fokus auf den ersten und letzten Bereich, da dieser ebenfalls beim Runterscrollen sichtbar bleibt. Aktualisiere alle Informationen!

 

Fazit

Meiner Meinung nach ist Facebook hier ein gelungenes Redesign gelungen, das den Seitenbetreibern verbesserte Möglichkeiten in Bezug auf Personalisierung und Marketing bieten.

 

Benötigst du Unterstützung bei der Gestaltung deiner Fanpage oder hast weitere Fragen? Kontaktiere mich hier.

 

Der Facebook-Boost für dein Business

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.